80. Geburtstag Rainer Rosin

22.07.2022 – Penig

zurück

Unser Ehrenmitglied Rainer Rosin beging am 22. Juli seinen 80. Geburtstag. Natürlich nahmen dieses Ereignis etliche unserer Chorsänger und -sängerinnen zum Anlass, um ihm persönlich zu gratulieren und ein Ständchen zu bringen, das aus Liedern bestand, die er kennt, mag und mitsingen kann, sowie einem eigens zu diesem Fest umgeschriebenen Lied seiner Tochter, der Rosine. Nach der musikalischen Begrüßung, den Gratulationen und der Geschenkübergaben ließen sich die Chormitglieder gern zu Speis und Trank an die lange Geburtstagstafel einladen und schlemmten und unterhielten sich bis in die späten Abendstunden. Rainer fand, nachdem er die eben erhaltenen Geschenke ausgepackt hatte, für viele seiner Gäste Zeit, um sich persönlich mit ihnen zu unterhalten und das eine oder andere Gläschen zu leeren.
So war es für alle Beteiligten ein gelungenes Fest und ein angenehmer Abend. Wie sagte einer der Gratulanten scherzhaft? „Auf die nächsten 80!“