Grillabend

12.07.2022 - Schützengilde Niedersteinbach

zurück

Zu unserer letzten Probe vor der Sommerpause trafen wir uns in geselliger Runde auf dem Gelände der Schützengilde Niedersteinbach, um das Probenjahr in angenehmer Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Noch angenehmer wurde der Abend, weil auch in diesem Jahr wieder unsere Ehrenmitglieder Gisela und Rainer Rosin und mehrere Familienangehörige mit anwesend waren, die uns für die Proben- und Auftrittszeiten immer den Rücken freihalten. Herzlichen Dank dafür. Und auch unsere Heidrun, die schon seit mehreren Jahren nicht mehr an der Probenarbeit teilnehmen konnte, war mit dabei und hat uns in Aussicht gestellt, nach der Sommerpause wieder mit einzusteigen. Das hört man gern.

Wir haben es uns schmecken lassen und bedanken uns bei denjenigen, die Salate, Obst, Gemüse, Dips und die vielen anderen Leckereien mitgebracht haben sowie bei denen, die das Grillgut gespendet haben. Aber natürlich und nicht zuletzt bei unseren zwei bewährten „Grillmeistern“, Andre und Rainer Rosin, die dieses aufs Köstlichste zubereitet haben und sogar noch Zeit dafür und Freude daran hatten, das Tanzbein zu schwingen.

Besonders war diesmal, dass just an dem Tag unser Marius, der noch nicht mal ein halbes Jahr im Chor ist, aber sich schon über das übliche Maß hinaus in die Chorarbeit eingebracht hat, seinen Geburtstag nicht zu Hause, sondern im Kreise der Chormitglieder gefeiert hat. Sichtlich erfreut war er über die vielen Glückwünsche und den leckeren „Blumenstrauß“, mit dem er überhaupt nicht gerechnet hatte.

Zu späterer Stunde haben wir uns dann ein paar Videomitschnitte von den letzten Auftritten angesehen, da wir erstens seit zwei Jahren keine Auftritte mehr machen und somit auch nicht aufnehmen konnten und zweitens die meisten Chormitglieder ja nicht wissen können, wie der Gesamteindruck des Chores aus Publikumsperspektive ist. Das war für viele sicher eine bereichernde Erfahrung.
Nach vier Stunden haben wir dann zusammengepackt und uns in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet.