Ralphs 20-jähriges Chorleiterjubiläum und Überreichung der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes

06.09.2021 – Penig

zurück

Von ihm völlig vergessen, aber uns durchaus bewusst, haben wir unseren Chorleiter mit einer von unserer Altistin Carola umgetexteten Version unseres Liedes „Du machst mein Leben bunt“ überrascht, die sich darin zu seiner Arbeit als Chorleiter und seinen Ansprüche an uns Sänger geäußert und gleich noch heimlich mit uns geprobt hat. Die Textzeile „Das weiß ich, wir kenn' dich schon so lange“ steht für die inzwischen 20 Jahre, die Ralph unseren Chor mit viel Engagement und Kreativität leitet. Dafür bedankten wir uns mit Geschenken, Glückwünschen und Blumen.
Auch unsere Ehrenmitglieder, Familie Rosin und Giesen, schickten ihm aus diesem Anlass einen lieben Blumengruß und wünschten ihm weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Chorarbeit.
Wie eine Chorprobe so abläuft und was dabei alles passieren kann, hat Petra Rosin humorvoll in gereimte Worte gefasst und vorgetragen. So manch eine/r fand sich garantiert in dem Gedicht wieder und schmunzelte deshalb vor sich hin.
Und weil unser Chorleiter bereits seit seinem siebenten Lebensjahr in den verschiedensten Chören und Gesangsensembles singt, konnte ihm der Chorvorstand zum Anlass seines 20-jährigen Chorleiterjubiläums im Namen des Deutschen Chorverbandes noch zusätzlich die Goldene Ehrennadel und die Urkunde für 50 Jahre Singen im Chor überreichen.