Mitgliederversammlung und Grillabend

28.06.2019 - Schützengilde Niedersteinbach

zurück

Unserem gemeinsamen Grillen ging in diesem Jahr eine umfangreiche Mitgliederversammlung voran, in der unter anderem die Chorumfrage detailliert ausgewertet wurde. Dabei gab es viel zu diskutieren und im Ergebnis waren einige Themen aufgeworfen worden und der Vorstand hatte neue Denkanstöße erhalten. Es ist nicht immer einfach, so viele Menschen sprichwörtlich unter einen Hut zu bekommen und dabei demokratisch zu bleiben.
Nach diesen drei Stunden hatten sich alle unser reichhaltiges Buffet mit mitgebrachten Speisen und Getränken redlich verdient. Unsere Ehrenmitglieder – was täten wir bloß ohne sie?! – hatten das Grillen übernommen und es wurde wie immer geplauscht, gelacht und am Ende, wie soll es anders sein, glücklicherweise auch noch gesungen.
Eine besondere Showeinlage lieferten unsere männlichen Sänger als Models für Chorkleidung ab, Heidi Klum wäre wahrscheinlich stolz auf jeden einzelnen gewesen. Verschiedene Arten von „Fliegen“, aber auch schicke Hosenträger „kamen an den Mann“. Für alle Sängerinnen war dies höchst amüsant und unterhaltsam. So stand nach dem Ernst der Mitgliederversammlung nun das Vergnügen und der Spaß an erster Stelle.