Goldene Hochzeit Familie Esche

15.06.2019 – Hotel „Zur Lochmühle“ Tauscha

zurück

Unser Chor lebt auch und vor allem, weil uns viele Menschen unterstützen. Und so konnten wir uns durch einen Auftritt bei Familie Esche, Großeltern unserer Dirigentin Charleen und unserer Sopranistin Emily, zu einem Jubiläum in doppelter Form (75. Geburtstag und Goldene Hochzeit) auf unsere eigene Weise erkenntlich zeigen.
Wir boten einige Volkslieder aus unserem Repertoire, aber auch gesellige Stücke dar.
Für ein wenig Aufsehen sorgte „Rock for fun“, nicht nur wegen des kurzen Ausschnittes Bodypercussion, sondern auch, weil unser Chorleiter wieder mal improvisierte und die Holzbalken des Gastraumes schlichtweg als Cajon umfunktionierte. Unsere Dirigentin Charleen hatte Mühe, ernsthaft weiter den Takt angeben zu können.
Dass dieser Auftritt für uns alle eine Herzensangelegenheit war, kann man an den lachenden Gesichtern der Chorsänger unschwer erkennen. Es war uns eine Ehre und wir sagen nochmals Danke an das Goldene Paar.