offene Chorprobe

08.04.2019 - Musikzimmer im Freien Gymnasium Penig

zurück

Eine etwas außergewöhnliche Probe konnten wir am 08.04.2019 erleben. Und zwar eine im Rahmen der Woche der offenen Chöre, die vom Sächsischen Chorverband organisiert wird und an der wir bereits seit mehreren Jahren teilnehmen. So hatten auch dieses Jahr Interessierte und Neugierige die Möglichkeit, einmal Chorluft zu schnuppern und vom Einsingen bis hin zur Bodypercussion erleben zu können, wie unsere Proben so ablaufen.
Und nicht nur das, sogar das Regionalfernsehen und die Freie Presse schauten vorbei. Mit dem Fernsehen hat unser Chor ja bereits 2017 Bekanntschaft gemacht, als wir uns am Vereinswettbewerb des MDR beteiligten. Also waren wir schon etwas in Übung und sind gespannt auf einen mitreißenden Beitrag, so dass unser Chor vielleicht auch auf diese Weise wieder neue Mitstreiter und natürlich auch Publikum gewinnt.