22. Gewandhaussingen sächsischer Chöre

08.12.2018 - Neues Gewandhaus zu Leipzig

zurück

Für uns war es auch in diesem Jahr eine Ehre, mit vielen anderen wunderbaren Chören im Gewandhaus singen zu dürfen. Nach unserer Darbietung im Foyer, bei der sich die Zuschauer von unserem Gesang mitreißen ließen und vor allem beim „Krippenspielfragment“ schmunzeln und lachen mussten, folgte das Festkonzert im Großen Saal des Hauses. Vier Chöre präsentierten sich auf der Bühne und alle Ensembles sangen drei Titel gemeinsam und mit dem Publikum. Das ist ein beeindruckender Klang!
Wer bei diesem Singen noch keine Gänsehaut bekam, der konnte spätestens beim Auftritt des Vocalensembles Schwanenschloß Zwickau oder dem Polizeichor Leipzig darauf warten. Es war ein Klangerlebnis, an das alle Sänger wohl noch lange zurückdenken werden.