Adventssingen – mit dem Taurasteinchor Burgstädt e.V. und dem Akkordeonorchester Penig e.V.

02.12.2018 - Burgstädt

zurück

In einem ganz besonderen Rahmen, nämlich gemeinsam mit dem Akkordeonorchester Penig und dem Taurasteinchor Burgstädt, traten wir am ersten Advent im Sportzentrum am Taurastein auf. Die Zuschauerreihen waren gut gefüllt und das Publikum ließ sich einladen, u. a. beim Schneewalzer und bei einigen anderen Liedern mit einzustimmen.
Durch den Auftritt beider Chöre und des Orchesters gab es einen sehr abwechslungsreichen Mix aus traditionellen Weihnachtsliedern und modernen Stücken mit Gesang oder nur mit Instrumenten. Aus unserem Repertoire war auch das „Krippenspielfragment“ wieder mit dabei, was durch die Ironie des Textes die Zuschauer in seinen Bann zog. Am Applaus des Publikums ließ sich erkennen, dass es uns gemeinsam gelungen war, ein wenig Adventsstimmung in den Zuschauerraum zu tragen.