Rochlitzer Backstubenfest

03.10.2018 - Rochlitz

zurück

Aus Anlass des 3. Rochlitzer Backstubenfestes nahmen wir die Anfrage der Bäckerei Stölzel an, dort aufzutreten. Das Festzelt war sehr groß, der Andrang ebenso und so standen wir 14:30 Uhr auf der Bühne vor bis auf den letzten Platz besetzten Biertischgarnituren, an denen nach Herzenslust gegessen, getrunken, geredet, aber auch zugehört und mitgesungen wurde.
Mit unserer Liedauswahl, die vor allem Volkslieder und einige lustige bzw. peppige Titel beinhaltete, haben wir wider unsere Befürchtungen doch viele Anwesende erreicht, wie uns im Anschluss einige Besucher sehr beeindruckt schilderten. Auch haben viele mitgesungen und die etwas andere Musik – zwischen Schlagersängern und volkstümelnden Weisen – eher als willkommene Abwechslung gesehen. Und das, obwohl die Tontechnik es nicht einfach hatte, den Gesang gut hörbar und ohne Pfeifen auf die Boxen zu kriegen.