Grillabend

25.06.2018 - Schützengilde Niedersteinbach

zurück

Nicht jeder kann feiern, aber der Gemischte Chor Penig kann es! Dank unserer Vorstandsvorsitzenden Ramona konnten wir dieses Mal das wunderbare Areal der Schützengilde Niedersteinbach nutzen. Aus den mitgebrachten Speisen entstand ein leckeres und abwechslungsreiches Buffet, für alle ein Augen- und Gaumenschmaus.
Ganz besonders freuten wir uns, dass unsere Ehrengäste und einige Familienangehörige von Chormitgliedern wieder mit von der Partie waren.
Darüber hinaus waren wir dankbar, dass einer unserer Bässe trotz seiner schweren Erkrankung ein wenig seiner wertvollen Zeit mit uns verbrachte.
Leider war es für Moritz, einen weiteren Bass, aufgrund seiner beruflichen Neuorientierung und seinem damit verbundenen Weggang hier aus der Region, die vermutlich letzte Veranstaltung mit uns Sängerinnen und Sängern.
Wenn auch dadurch ein ganzes Stück Wehmut und Traurigkeit mitschwang, so hatten wir doch große Freude und waren in fröhlicher Stimmung beim Singen von populären Liedern, deren Melodien zum Teil ganz schön „schräg“ interpretiert wurden. Vielen Dank an unseren Chorleiter, der dies ohne Kommentar ausgehalten und ertragen hat.