Chorprobe Rosenmontag

12.02.2018 - Musikzimmer im Freien Gymnasium Penig

zurück

Wenn der Chorleiter im Bademeisteroutfit, das Ehrenmitglied Rainer Rosin im Gärtnerlook, der Tenor Paul im zarten Feengewand und die Sopranistin Simone mit überdimensionaler grüner Brille erscheint, dann – ja dann ist Rosenmontag. Wenn dann auch noch der Chorleiter mitten beim Einsingen seine Schwimmbrille auf die Augen zaubert, fällt es gewissermaßen nicht so ganz leicht, bei der Ernsthaftigkeit unseres eigentlichen Vorhabens, dem Singen, zu bleiben.
Letztlich war es trotzdem eine konstruktive Probe, bei der sogar getanzt wurde und die Fee sich am Klavier versuchte. Zwischendurch gab es eine ausgiebige Fotosession und natürlich, wie sollte es auch anders sein, leckere Pfannkuchen von Konstanze, Baiser von Ralph, Getränke von Rosine und allerlei Deftiges von unseren Ehrenmitgliedern, die obendrein noch viel gute Laune beisteuerten.