Gemütlicher Jahresausklang

18.12.2017 - Musikzimmer Freies Gymnasium Penig

zurück

Inzwischen schon zur lieb gewonnenen Tradition geworden, beschlossen wir das Proben- und Auftrittsjahr 2017 mit einem gemütlichen Beisammensein im Kreise der Chormitglieder, unserer Ehrenmitglieder, Fam. Giesen und Rosin, sowie einiger Angehöriger.
Einige Chorsängerinnen hatten dem leuchtstoffröhrenerhellten Raum durch Tischdecken, weihnachtliche Dekoration und Accessoires eine etwas gemütlichere Atmosphäre verliehen. Die von den Chormitgliedern liebevoll vorbereiteten Kuchen und Plätzchen, Würstchen und Toastbrot, Punsch, Glühwein und Süßigkeiten trugen ihren Teil dazu bei. Auch unsere Ehrenmitglieder waren der Einladung gefolgt und verwöhnten uns wieder mit allerlei Süßem und Deftigem. Unsere Rosine überraschte jeden mit einem kleinen selbstgebastelten Präsent. Ralph begleitete unsere Weihnachtslieder wie gewohnt am Klavier, trug darüber hinaus jedoch auch noch zwei nicht ganz ernst zu nehmende weihnachtliche Kurztexte vor und testete unser Wissen bei einem Weihnachtsquiz.
Sylvia Wenzel dankte den Sängerinnen und Sängern, die in kürzester Zeit und intensiver Probenarbeit die zwei neuen Ensemblestücke, die zum Weihnachtskonzert vorgetragen wurden, erarbeitet hatten, mit einem Präsent.
Als dann – zwei Stunde später als sonst üblich – die letzten das Haus verließen, waren alle gut aufs Fest und den Jahreswechsel eingestimmt und werden versuchen, die zwei Montage ohne Chorprobe entzugserschei­nungsarm zu überstehen. smilies smileys