Yandex.Metrica

60. Geburtstag von Bärbel Börngen

17.06.2017 - Dorfclub Tauscha

zurück

Eine Chorgemeinschaft lebt auch vom Geben und Nehmen und so war es für uns eine Selbstverständlichkeit, zum 60. Geburtstag unserer Altistin Bärbel Börngen etwas aus unserem Repertoire darzubieten. Da unser Chorleiter aufgrund der zeitgleich stattfindenden Abiturfeier seiner Schule verhindert war, dirigierte wieder Charleen Giesen und war eine würdige Vertretung.
Besonderes Interesse erregte beim Publikum natürlich „Bring me little water, Sylvie“ wegen seiner Bodypercussion. Wir brachten auch weitere peppige Titel wie „Lollipop“ und „I'm walking“ zu Gehör. Rosine hatte es sich nicht nehmen lassen, im Vorfeld ein Lied für das Geburtstagskind zu dichten, und so sangen wir „Alle Gäste sind schon da“ auf die Melodie von „Alle Vögel sind schon da“, was genauso viel Anklang fand.
Bärbel freute sich, den Chor auch einmal von der Seite des Publikums zu erleben, und brachte dies dankbar zum Ausdruck. Der Chor wiederum wurde mit einer stimmungsvollen Feier belohnt, bei der „gerockt“ und ausgelassen getanzt wurde. So macht das Vereinsleben Spaß. Auf die nächsten 60, liebe Bärbel!