Yandex.Metrica

Gemütlicher Jahresausklang

19.12.2016 - Musikzimmer Freies Gymnasium Penig

zurück

Inzwischen zur Tradition geworden ließen wir das Kalenderjahr heute mit einem geselligen Beisammensein fröhlich und entspannt ausklingen. Bei Kerzenlicht, Selbstgebackenem, Suppe, Salat, Eis und vielen warmen und kalten Getränken war ein gemütliches Treffen angesagt, zu dem auch einige unserer Ehrenmitglieder gekommen waren. Wir schauten uns Bilder und Videosequenzen vom Weihnachtskonzert am Vortag an und dann gab’s eine große Überraschung:
Die Festschrift, die der Chorvorstand aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des Chores vor drei Jahren begonnen hatte, war nun endlich fertig geworden und jeder, der 2014 schon Chormitglied war, erhielt ein druckfrisches Exemplar. Selbstverständlich auch unsere Ehrenmitglieder. In ihr ist die Geschichte des Chores bis hin zu seiner Gründung im Jahr 1964 in Wort und mit vielen Bildern dargestellt, Gedanken zum Choroutfit, zur altersmäßigen Vielfalt unseres Chores, eine Sammlung von gesungenen und aktuellen Titeln (über zwei Doppelseiten!), Extra-Beiträge zum damaligen Chorvorstand sowie den Chorleitern, viele Sprüche und Gedanken zum Singen und zur Vereinsarbeit in einem Chor und noch andere Beiträge enthalten. Lange hat es gedauert, aber das Ergebnis rechtfertigt sicher die lange „Produktionsdauer“. Es ist ein wirklich gelungenes Ergebnis, optisch und inhaltlich.
Nachdem wir begeistert und lautstark noch einige Lieder in den verschiedensten und zum Teil unmöglichsten Tonhöhen gesungen hatten, wünschten wir uns gegenseitig ein frohes Fest und einen guten Rutsch und gingen wohlgelaunt und entspannt nach Hause, um die nächsten zwei Montage ohne Chorprobe zu überstehen. Keine leichte Aufgabe!