Yandex.Metrica

Weihnachtskonzert 2016

18.12.2016 - Kultur- und Schützenhaus Penig

zurück

Das Weihnachtskonzert war wieder ein großer Erfolg!
Am vierten Advent konnten wir gemeinsam mit dem Chor der Erich Kästner Grundschule Penig unter Leitung von Julia Flechsig den über 200 Gästen im Kultur- und Schützenhaus in Penig eine gelungene Einstimmung auf das Weihnachtsfest geben. Unterstützt wurden wir dabei von Axel Schalk und seinem Team, der uns ins rechte Licht rückte und uns gut aufeinander abgestimmt dem Publikum zu Gehör brachte. Fernab von Getingel und Gebimmel und Geleuchte und Gesäusel haben wir Traditionelles, aber auch viel Neues zu Gehör gebracht. Und da waren nicht nur die vier Lieder, die wir gemeinsam mit dem Grundschulchor sangen, in Arrangements, die sich Julia speziell für diesen Auftritt für uns ausgedacht hat. Sondern wir haben zwei „alte Nummern“ in neuen, modernen und unverbrauchten Sätzen gesungen und ein weiteres komplett neu erarbeitet: „Wenn du daran glaubst“ von Oliver Gies. Auch verschiedene Chorsolisten kamen zum Zuge, ein Doppelquartett und diesmal sogar drei Moderierende, die durch den Nachmittag führten.
Das Publikum war sichtlich gerührt und amüsiert, sowohl emotional als auch stimmlich begeistert und beteiligt. Und es hat in vollen Zügen genossen, was die beiden Chöre auf der Bühne und im Verbund mit ihm realisierte. Ein rundum gelungener Auftritt war das. Super!