Yandex.Metrica

Chorausfahrt

25.10.2014 - Krystallpalast Varieté Leipzig

zurück

Das war doch endlich wieder mal was: Aus Anlass unseres 50-jährigen Bestehens spendierte sich der Chor eine Fahrt nach Leipzig mit gemeinsamem Programm im Varieté-Theater „Krystallpalast”. Die Veranstaltung hieß „Stimmakrobaten” und so konnten wir verschiedene hochkarätige Akrobatik- und Clownsnummern von international preisgekrönten Artisten erleben und die A-cappella-Gruppe Unduzo sehen und hören, die z. T. moderierte oder eben gekonnt und vierstimmig a cappella für den musikalischen Rahmen bzw. Hintergrund sorgte.
Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, lautstark mitzusingen, besonders, wenn das von Unduzo gefordert wurde. So traf die Frage von der Bühne: „Da ist wohl ein Chor anwesend?” genau ins Schwarze.
Das abschließende Essen war ein Vier-Gänge-Menü, das uns hervorragend mundete.
Als Dankeschön fürs Haus trugen wir uns noch alle ins Gästebuch des Krystallpalastes ein und fuhren mit dem Bus entspannt, erholt und um ein angenehmes gemeinsames Chorerlebnis reicher wieder nach Hause.