Goldene Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes für Ramona Winkler

08.06.2021 – Thierbach

zurück

Pünktlich zu ihrem 60. Geburtstag konnten wir unserer Vereinsvorsitzenden Ramona Winkler eine zusätzliche Überraschung bereiten, indem wir ihr im Namen des Deutschen Chorverbandes die Goldene Ehrennadel für 50 Jahre aktiven Chorgesangs überreichen konnten. Unsere zweite Vereinsvorsitzende, Petra Rosin, hatte gut aufgepasst und nachgerechnet und kam zu dem Schluss, dass diese beiden Jubiläen aufeinanderfallen. Deshalb hat sie sich beim Chorverband um diese Anerkennung bemüht und stieß auch gleich auf reges Interesse. Leider konnten die Vertreter des Chorverbandes die Nadel nicht selbst überreichen, weil wir coronabedingt keine Konzerte haben, zu denen das angebracht gewesen wäre, und sie auch nicht zur privaten Geburtstagsfeier kommen konnten. Deshalb hat diese freudvolle Aufgabe unser Chorvorstand übernommen.
Dass die Überraschung gelungen war, ist auf den Bildern sicher zu erkennen.