Yandex.Metrica

Grillabend

19.06.2017 - Kaufungen

zurück

Als Ausklang des Schuljahres hatte uns in diesem Jahr Daniela ins idyllisch gelegene Kaufungen eingeladen. Ihr Vater und ihr künftiger Mann hatten sich freundlicherweise bereit erklärt, Grillmeister zu sein, so dass sich alle Chormitglieder entspannt zurücklehnen und einfach genießen konnten. Wie gewohnt, trug jeder mit etwas Selbstgemachtem zum reichhaltigen Buffet und somit zum Gelingen des Abends bei. Auch das wunderbare Sommerwetter leistete seinen Beitrag, dass sich alle wohlfühlen und u. a. endlich mal ausgedehnt miteinander schwatzen konnten, ohne vom Chorleiter zur Probendisziplin ermahnt zu werden.
Wie sollte es auch anders sein – schon kurz nach dem Essen holten unser Chorleiter und unser neues Chormitglied Moritz die Gitarren heraus und es wurde Altbekanntes (u. a. englische und deutsche Popsongs) gesungen oder auch Repertoirestücke aus den vergangenen Jahren wieder hervorgeholt (z. B. „Engel“ von Rammstein) und „aufgeführt“. Zwischenzeitlich versuchte sich Rosine auf dem Schlagzeug und nicht nur sie fand Gefallen daran.
Zu unser aller Freude waren auch unsere Ehrenmitglieder Familie Rosin und Familie Giesen der Einladung gefolgt und hatten Spaß daran, mit uns gemeinsam zu singen und zu feiern.
Wir bedanken uns insbesondere bei Dani und ihrer Familie. Dieser schöne Schuljahresabschluss hat wieder einmal gezeigt, dass unser Chor nicht nur singen, sondern auch wunderbar ausgelassen feiern kann.