Yandex.Metrica

15-jähriges Chorleiterjubiläum Ralph Wollny beim Gemischten Chor Penig e.V.

22.08.2016 - Musikzimmer des Freien Gymnasiums Penig

zurück

Vor genau 15 Jahren hat sich unser jetziger Chorleiter bereiterklärt, die verdienstvolle Arbeit von Ralf Richter fortzusetzen und die Leitung unseres Chores zu übernehmen.
Was daran alles für beide Seiten neu und gewöhnungsbedürftig war, fasste unsere Vereinsvorsitzende, Ramona Winkler, in einer kleinen Ansprache noch einmal zusammen, insbesondere für die vielen neuen Chormitglieder, die diesen Umbruch gar nicht selbst miterlebt hatten.
Rosine hatte einen lustigen Text gefunden, in dem sie den Sängerinnen und Sängern auf ironische Weise mitteilte, was sie denn alles während so einer Probe tun oder besser lassen sollten.
Und nicht zuletzt hatten alle aus dem Chor - heimlich und zu Hause - zwei Stücke einstudiert, die zwar melodisch schon bekannt waren, aber umgetextet wurden auf die 15 Jahre Chor mit Ralph. Charleen leitete diesen „Spontanchor“ und Rosine betätigte sich in geübter Weise als „Rhüsmgruup“.
Wir bedankten uns bei Ralph für sein Engagement für den Chor mit einem eigens für ihn gravierten Whiskyglas, einer Glückwunschkarte, auf der wir alle unterschrieben hatten, einer Packung Pralinen und nicht zuletzt einem leckeren Schmandkuchen, den Ramona aus diesem Anlass gebacken hatte. Mmmh, lecker!
So ein Probenauftakt macht Spaß und Mut und gibt Hoffnung auf viele weitere erfolgreiche Jahre, die der Chor noch vor sich haben möge und sicher auch wird.